SO. 06.10.2019 / 14:00 Uhr

Alexander Schramm

Sportplatz Pähl, Platz 1 | Am Sportplatz 1 | 82396 Pähl

60 Zuschauer


Nach der Auswärtspartie gegen den TSV Pähl stand der FC Seeshaupt mit leeren Händen da. Der TSV Pähl gewann 4:1. Die Beobachter waren sich einig, dass der FC Seeshaupt als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Nach nur 23 Minuten verließ Dennis Wasl vom TSV Pähl das Feld, Markus Bernhard kam in die Partie. 60 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für das Heimteam schlägt – bejubelten in der 29. Minute den Treffer von Raphael Schmid zum 1:0. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Lukas Deuter mit dem 1:1 für den FC Seeshaupt zur Stelle (42.). Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Schmid glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den TSV Pähl (51./66.). Darius Lepsa erhöhte vom Elfmeterpunkt für die Mannschaft von Coach Letu Costantin auf 4:1 (73.). Letzten Endes holte der TSV Pähl gegen den FC Seeshaupt drei Zähler.

Der TSV Pähl machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz vier. Die Saison des TSV Pähl verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der TSV Pähl nun schon fünf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte.

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des FC Seeshaupt liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 27 Gegentreffer fing. Die Abstiegssorgen des Gastes sind nach der klaren Niederlage größer geworden. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für das Team von Ernst Hutzler, sodass man lediglich vier Punkte holte. Nun musste sich der FC Seeshaupt schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die ein Sieg und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der TSV Pähl tritt am kommenden Sonntag beim SV Unterhausen an, der FC Seeshaupt empfängt am selben Tag den TSV Tutzing.

 

Quelle: bfv.de

(MF)